Narrensprung

Narrensprung

In der Fasnachtszeit veranstalten wir in Einsingen unseren mittlerweilen sehr beliebten und bekannten Narrensprung mit vielen Narrenzünften und Musikgruppen aus Nah und Fern. Anschl. laden wir die Besucher zur Party im Zelt oder zum Kaffee und Kuchen in die Mehrzweckhalle ein.

Die Bilder von unserem Narrensprung, Narrenbaumstellen und Wasaschomberler-Ball sind in der "Bildergalerie" (sortiert nach Jahre)

zu finden!

Am Sonntag, 25. Januar 2009 war es endlich soweit, der 1. Narrensprung zog bei schönsten Sonnenschein mit ca. 60 Narrenzünften und Musikgruppen durch die Straßen Einsingens.

 

Im darauffolgenden Jahr, am Sonntag, 31. Januar 2010, fand unser       

2. Narrensprung in Verbindung mit dem 20. ADR - Sprung statt.

Zu diesem Treffen fanden sich ca. 76 Zünfte und Musikgruppen in Einsingen ein.

Von Jahr zu Jahr entwickelte sich unser 3. Narrensprung zu einem beliebten Event, so dass wir am Sonntag, 23. Januar 2011 ca. 87 Zünfte und Musikgruppen in Einsingen zu Gast hatten. Auch die Zuschauerzahl

in diesem Jahr war die höchste seither.

2012 fand aufgrund mehrerer Jubiläumsnarrensprünge in der Region

bei uns kein Narrensprung statt.

Wir meldeten uns nun 2013 mit unserem Jubiläumsnarrensprung anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens zurück.

Er fand am Samstag, 02.02. zusammen mit unserem Narrenbaumstellen statt.
Diesmal mussten wir mit unserem Zelt aufgrund des Neubaus des städtischen Kindergarten vom Festplatz auf den Hallenparkplatz ausweichen.

Im Jahr 2014 fanden wir terminlich wieder zu einem Sonntag zurück und führten am Sonntag, 19. Januar unseren 5. Narrensprung mit

86 Narrenzünfte und Musikgruppen durch, außerdem stellten wir davor wieder unseren Narrenbaum bei der Kirche auf.

 

In Verbindung mit unserem 6. Narrensprung am Sonntag, 1. Februar 2015 richteten wir bereit zum zweiten Mal den (25.) ADR - Sprung mit 78 teilnehmenden Zünften und Musikgruppen aus.

Wasaschomberler-Ball

In den Jahren 2006 bis 2012 haben wir in Verbindung mit dem Narrenbaumstellen jährlich unser Wasaschomberler - Ball in der Mehrzweckhalle Einsingen veranstaltet.

Die Abende wurden durch die zahlreichen teilnehmenden Zünften mit Masken- und Showtänzen, Guggamusig, Fanfaren und Schalmeien

für Hästräger und auch "zivile Narren" zu einem kurzweiligen Event.

Im Jahr 2010 fand unser Wasaschomberler - Ball zum 1. Mal in Verbindung mit dem ADR - Brauchtumsabend im Festzelt statt.

An diesem Abend hatten wir ca. 1 000 Besucher bei uns zu Gast.

In darauffolgenden Jahr 2011 fand unser Ball erneut aufgrund der zahlreichen Anmeldungen im Festzelt statt. Dieses Mal waren es ca. 900 Besucher die bei uns zu Gast waren.

2013 hatten wir unseren Ball gegen unsere Fasnetsparty "10 Jahre NZ" mit der Party- und Oktoberfestband "Albfetza" ersetzt.

 

Mit der erneuten Ausrichtung des ADR-Wochenende 2015 fand die Maskentanzprämierung  bei unserem 8. Wasaschomberler -  Ball (im Festzelt) am Freitag, 30. Januar 2015 statt. Unsere befreundete Zünfte und Musikgruppen, die nicht dem ADR angeschlossen sind, hatten noch weitere Programmdarbietungen parat.

Aktuelles